Im Video: Unglaubliche Fails und sensationelle Tore
In dem einen Moment bist du der Held, in dem anderen der größte Verlierer. Du kannst das Spiel entscheiden, oder du wirst zur größten Lachnummer auf dem Platz. Zwischen Genie und Wahnsinn liegen oft nur Millimeter - und doch sind sie so entscheidend. Auch in der Hinrunde gab es schon viele solcher Momente...
Hol dir die Bundesliga NEXT App!
Der wohl bekanntestes Nicht-Torschütze ist Frank Mill, der am 1. Spieltag der Saison 1986/87 den Ball an den Pfosten statt ins leere Tor schoss. Doch der Torjäger ist in bester Gesellschaft. Woche für Woche werden in den Stadien der Bundesliga hochkarätige Chancen vergeben. So auch in dieser Saison, wie das Video oben zeigt.
Doch Zeit zum Grämen bleibt meist nicht, der Fußball ist schnelllebig und so ergibt sich oft schon wenig später die Chance auf Wiedergutmachung. Die xGoal-Werte zeigen, dass immer wieder auch Tore fallen, die extrem unwahrscheinlich waren. Niklas Dorsch (FC Augsburg) hat mit seinem Treffer gegen den FC Köln bewiesen, dass auch schier unmögliche Bälle reingehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er diesen Ball zum 2:0 versenkt, lag gerade einmal bei 1,3 Prozent.
Beste Unterhaltung ist in der Bundesliga an jedem Spieltag garantiert - und genau liegt auch die Faszination Fußball.
Ähnliche News
Drei Tore in sechs Minuten: Lautern feiert spektakulär
Der FCK schlägt Braunschweig und bleibt im dritten Spiel in Folge ungeschlagen.
Geniestreich sichert Magdeburg-Sieg
Der FCM gewinnt dank El Hankouris Hackentor in Regensburg.
Zwischen Lob, Fokus und gebremster Euphorie
Eintracht Frankfurt klettert auf Platz zwei und konzentriert sich auf kommende Aufgaben.