Jubel über eine überragende Leistung: Leroy Sane führt den FC Bayern zum Auswärtssieg bei Benfica Lissabon - © GEPA pictures/ ZUMA Press/ DAX/ via www.imago-images.de/imago images/GEPA pictures
Jubel über eine überragende Leistung: Leroy Sane führt den FC Bayern zum Auswärtssieg bei Benfica Lissabon - © GEPA pictures/ ZUMA Press/ DAX/ via www.imago-images.de/imago images/GEPA pictures
bundesliga

Nächster Sieg in der Champions League: Leroy Sane überragt bei 4:0 des FC Bayern München in Lissabon

xwhatsappmailcopy-link

Ein überragender Leroy Sane hat den FC Bayern zum nächsten Sieg in der Champions League: Beim 4:0-Auswärtserfolg bei Benfica Lissabon stellte der Offensivallrounder mit zwei Treffern (70./84.) die Weichen für die Münchener. Ein Eigentor von Everton (80.) sowie ein Tor von Robert Lewandowski machten das deutliche Endergebnis zugunsten des deutschen Rekordmeisters, der nun mit drei Siegen aus drei Spielen bei 12:0 Toren die Maximalausbeute eingefahren hat, perfekt.

Hol dir jetzt Leroy Sane im Fantasy Manager!

"Wir haben ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung heute", strahlte Leroy Sane nach dem 4:0 bei Benfica Lissabon in der Gruppenphase der Champions League. Und dazu hatte der 25-Jährige auch allen Grund: Mit einem sehenswerten Freistoß brachte Sane den FC Bayern in der portugiesischen Hauptstadt auf die Siegerstraße (70.), später stellte er mit einem überlegten Abschluss im Strafraum den Endstand her (85.). Das 3:0 durch Robert Lewandowski (82.) bereitete der sich wieder einmal in herausragender Verfassung präsentierende Nationalspieler zusätzlich noch vor.

Dabei sah es lange nicht nach einem derartig klaren Erfolg für den deutschen Rekordmeister aus: Trotz offensiver Ausrichtung des FC Bayern und einem Füllhorn an Münchener Chancen hielt Benfica dem Druck der Gäste stand und hatte in einem rasanten Schlagabtausch auch selbst einige Möglichkeiten. Letztlich setzte sich allerdings die große Qualität der Mannschaft von Julian Nagelsmann, der aufgrund einer Coronavirus-Infektion das Spiel aus dem Hotelzimmer verfolgte, durch. "Wir wussten, dass Benfica aggressiv ist. Wir mussten unser Spiel spielen und geduldig sein. Das waren wir heute, wir haben nicht aufgehört und haben immer weiter gemacht", so Matchwinner Sane.

Mit der Maximalausbeute von neun Punkten aus drei Spielen sowie einem Torverhältnis von 12:0 ist dem FC Bayern der Einzug in das Achtelfinale der Champions League kaum mehr zu nehmen. Der klare Erfolg in Lissabon war einmal mehr aber eine Ansage Richtung Konkurrenz – die Münchener haben mehr als nur das Weiterkommen in der Gruppe im Sinn. "Es war ein toller Abend für uns, die zweite Hälfte war überragend", schwärmte beispielsweise auch Manuel Neuer, der in seinem 100. Champions-League-Spiel für den FCB mit zwei Weltklasse-Paraden seinen Teil zum dritten Sieg im dritten Gruppenspiel beitrug. Doch weil auf der Gegenseite der ehemalige Stuttgarter Odisseas Vlachodimos ebenfalls eine herausragende Leistung zeigte, blieb es im Estadio da Luz lange torlos. Bis Leroy Sane zum Freistoß antrat.