Dank Neuzugang Terrazzino: Die SG Dynamo Dresden gewinnt gegen den Karlsruher SC
Die SG Dynamo Dresden hat sich 1:0 (1:0) gegen den Karlsruher SC durchgesetzt und damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geholt. Neuzugang Marco Terrazzino erzielte das Tor des Tages (38.).
Dresden begann motiviert, erarbeitete sich schnell mehr Spielanteile und wartete geduldig auf sich bietende Chancen. Auch Karlsruhe startete geduldig, fokussierte defensive Kompaktheit. Möglichkeiten gab es deswegen wenige. Durch einen Wintertransfer ging Dynamo in Führung: Terrazzino traf sehenswert mit einem Linksschuss ins lange Eck. Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Kapitän Florian Ballas per Kopfball fast noch erhöht (44.).
Alle Tore und Highlights des Spieltags im Konferenz-Liveticker
Etwas verpasst? #SGDKSC im Liveticker nachlesen
Im zweiten Durchgang konzentrierte sich die SGD auf die Defensive, während der KSC offensiver agierte. Die beste Gelegenheit auf Seiten der Gäste hatte Philipp Hofmann, der nur knapp über die Latte schoss (73.). Im Gegenzug hätte Patrick Schmidt – zweiter Dresdner Neuzugang in der Startelf – fast erhöht, David Pisot klärt jedoch auf der Linie (73.). Joker Marco Djuricin schoss kurz vor Abpfiff noch neben das Tor (90.).
Spielschema, Aufstellungen, Statistiken
Ähnliche News
Die Schiedsrichter-Ansetzungen am 13. Spieltag
Diese Unparteiischen pfeifen die Partien des Wochenendes der 2. Bundesliga.
Die Schiedsrichter-Ansetzungen am 11. Spieltag
Diese Unparteiischen pfeifen die Partien des Bundesliga-Wochenendes.
Prunkstück Defensive, Aushängeschild Offensive
Die Bayern und Harry Kane grüßen mal wieder von oben.