Knapper Sieg für Dynamo Dresden beim SV Sandhausen
Dynamo Dresden ist trotz eines Last-Minute-Erfolgs nahezu abgestiegen. Zwar gewannen die Sachsen dank eines Tores von Marco Hartmann (90.) mit 1:0 (0:0) beim SV Sandhausen, dennoch ist ein Klassenverbleib nach dem zeitgleichen Remis des Karlsruher SC gegen Arminia Bielefeld (3:3) nahezu ausgeschlossen.
Bei drei Punkten Rückstand hat Dynamo Dresden vor dem letzten Spieltag eine um 14 Treffer schlechtere Tordifferenz als die Badener.
Hol dir jetzt die Corona-Warn-App!
Wie in den Vorwochen lieferten die Sachsen auch beim SV Sandhausen eine kämpferisch überzeugende Leistung, blieben über weite Strecken erneut viel zu harmlos. Zwar wussten auch die längst geretteten Gastgeber in der Begegnung nicht zu überzeugen, erzeugten aber in Person von Angreifer Aziz Bouhaddouz (17., 18.) zumindest vereinzelt Gefahr vor dem gegnerischen Tor.
Alle Tore und Highlights des Spieltags im Konferenz-Liveticker
In der Schlussphase schwächte Linksverteidiger Chris Löwe (72.) zudem sein Team. Nach einer Tätlichkeit gegen Enrique Pena Zauner musste der Linksverteidiger mit Rot vom Platz. In Unterzahl warf Dresden mit dem Mute der Verzweiflung alles nach vorne, doch das Tor von Martin Fraisl geriet kaum in Bedrängnis.
Etwas verpasst? #SVSSGD im Liveticker nachlesen
Nach der Gelb-Roten Karte für Erik Zenga sorgte Hartmann zwar noch für den SGD-Sieg, doch der späte Ausgleich des KSC zerstörte zeitgleich nahezu alle Hoffnungen.
Ähnliche News
Taktik-Schlacht im Klassiker
Şahin mit perfekter Vorbereitung - Kompany mit besserem Ingame-Coaching.
Wer erzielte das Top-Tor im November?
Von Musiala bis Marmoush: Zehn wunderschöne Treffer stehen zur Auswahl.
Jamie Gittens auf dem Weg zum Superstar
Der 20-Jährige reift beim BVB zum Unterschiedsspieler auf dem Flügel.